Trust Center
Daten sind wichtig. Mithilfe von Daten können wir Probleme lösen, effizient arbeiten, Vertrauen aufbauen, Unabhängigkeit fördern und eine bessere Versorgung bieten.
Daten sind auch erforderlich, um in der modernen Gesundheitsversorgung rechtssicher und wirkungsvoll agieren zu können. Die Medizinprodukteverordnung (Medical Device Regulation, MDR) stärkt bestehende Vorschriften, die ResMed dazu verpflichten, die Daten seiner Medizinprodukte zu sammeln, aufzubewahren und zu analysieren, um sicherzustellen, dass Risiken korrekt gemanagt und die Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Nutzbarkeit unserer Medizinprodukte verbessert werden können. Eine weitere EU-Verordnung, die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) regelt die Art und Weise, in der ResMed diese Daten sammelt, speichert und verwaltet, um zu gewährleisten, dass sie sicher und geschützt bleiben.
Unsere ethischen Werte und professionelle Integrität zwingen uns dazu, in Bezug auf die Einhaltung von Rechtsvorschriften (Compliance), die Datensicherheit und den Schutz der Privatsphäre von Patient:innen höchste Standards einzuhalten. Wenn wir Daten erheben müssen, stellen wir sicher, dass diese Daten sicher und geschützt sind, weil wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Patient:innen, unseren klinischen Partnern und anderen Interessenvertretern sehr ernst nehmen. Daten sind wichtig – Vertrauen auch.