Garantieinformationen für ResMed-Produkte
Suchen Sie nach Garantieinformationen zu Masken, Therapiegeräten oder anderen ResMed-Produkten? Weitere Informationen finden Sie hier oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Garantiezeitraum
ResMed Schweiz GmbH (im Folgenden «ResMed») garantiert, dass ResMed-Produkte ab dem Kaufdatum über den unten angegebenen Zeitraum keine Material- und Verarbeitungsschäden aufweisen.
Produkt: | Garantie-zeitraum: |
---|---|
|
7 Tage |
|
90 Tage |
|
6 Monate |
|
1 Jahr |
|
2 Jahre |
|
2 Jahre** |
* Die Garantiezeit kann bei Zubehörteilen variieren.
** ResMed erkennt für alle innerhalb der EU verkauften Produkte alle Kundenrechte gemäss der EURichtlinie 1999/44/EG sowie alle entsprechenden länderspezifischen Gesetze innerhalb der EU an. Die nachstehende Gewährleistung ist eine freiwillige Herstellergarantie von ResMed SAS („ResMed“). Es handelt sich hierbei um einen unverbindlichen Zusatz zu Ihren obligatorischen Rechten, die sich aus dem geltenden Gesetz ergeben.
- ResMed garantiert, dass alle gelieferten Narval Schienen über einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem in der Narval-Verpackung angegebenen Herstellungsdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern sind. Unter bestimmten Umständen, die von Region zu Region variieren können, ist Ihre Gewährleistungsfrist möglicherweise länger als 2 Jahre. Wenden Sie sich für Einzelheiten an Ihren Zahnarzt. Während der Gewährleistung und nach eigenem Ermessen wird ResMed jede Narval CC Schiene, die von der Gewährleistung abgedeckt wird, anpassen oder ersetzen.
- Unter die Gewährleistung fallende Anpassungen dürfen nur von einer Einrichtung von ResMed oder von einem von ResMed zugelassenem Partner vorgenommen werden.
- Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:
– Schäden, die auf andere Ursachen als auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind,
– Apparaturen, die aufgrund von fehlerhaften oder verfälschten Abdrücken bzw. fehlerhaften oder verfälschten Bissregistrierungen nicht sitzen,
– Zahnsteinablagerungen, Flecken, Verfärbungen oder Gerüche,
– durch Haustiere verursachte Schäden. - Die Gewährleistung erlischt, wenn:
– der Patient sich während der Gewährleistungsfrist einer Zahnrestauration oder Zahnmodifikation unterzieht (z. B. Zahnextraktionen, neue Kronen, neuer Zahnersatz) und der Schaden aufgrund der Behandlungen oder Modifikationen entstanden ist,
– die Narval CC-Schiene nicht gemäss der Gebrauchsanweisung verwendet oder gereinigt wurde, oder
– die Narval CC-Schiene von einem nicht autorisierten Dritten modifiziert wurde. - Zur Erfüllung der Gewährleistung müssen die folgenden Elemente vom Zahnarzt an ResMed zurückgesendet werden: beide Schienenteile mit ihren Verbindungsstegen, die Aufbewahrungsbox und die Zahnmodelle des Patienten.
Mehr erfahren
Reinigung der Maske
Im Laufe der Zeit kann die Ablagerung von Gesichtsöl den Verschleiss der Maske Ihres Patienten beschleunigen und zu Verfärbungen führen. Wir empfehlen Ihren Patienten, die Masken regelmässig zu reinigen, um eine optimale Therapie zu gewährleisten.
FAQ’s Masken
Haben Sie Fragen zur Anpassung, Reinigung oder anderen Maskenthemen? Antworten auf diese Fragen und andere finden sie hier.
Wartung von Gerät und Zubehör
Das Gerät und das Zubehör Ihres Patienten müssen gut gewartet werden, um ständig eine wirksame Behandlung zu gewährleisten.